1.Herren haben neuen Trainer

Bericht: Ewald Foorden vom 30.11.18

Henning Baumann ist neuer Trainer beim SuS Strackholt

Der SuS Strackholt hat für die erste Herrenfußballer einen neuen Trainer verpflichtet. Henning Baumann übernimmt zur Winterpause das Team aus der Ostfrieslandklasse A. Der 35jährige gebürtige Leeraner wohnt mit seiner Frau und den drei Kindern in Brinkum und kennt sich in der Fußballszene bestens aus. Als Spieler lief Henning Baumann für den VfR Heisfelde, BSV Bingum, den VfL Jheringsfehn, sowie für Germania Leer auf. Hier stand er zu Landesligazeiten auch zweimal als Trainer in der Verantwortung und war außerdem beim FC Kickers Leer als Chefcoach tätig. Zwischen seiner aktiven Zeit als Spieler und den Trainertätigkeiten war Baumann als Schiedsrichter, teils in höherklassigen Ligen unterwegs.

In den Gesprächen mit den Verantwortlichen beim SuS Strackholt wurde schnell klar, dass die Vorstellungen über eine Zusammenarbeit und die Herangehensweise zur Erreichung der Zielsetzung dicht zusammen liegen. "Die Mannschaft hat größeres Potential als es der Tabellenplatz derzeit vermuten lässt", so Baumann. Das zeigen auch die Ergebnisse der letzten beiden Partien, welche unter der Leitung von Interimstrainer Oliver Zimmermann gewonnen wurden. Henning Baumann freut sich auf die Zusammenarbeit beim SuS und möchte in der Rückserie das "Projekt Klassenerhalt" realisieren.

Fotos: Mario Rauch

Henning Baumann 1

Henning Baumann 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok