Sportlerehrung 2018

Am Samstag, dem 17.11.18, fand im Compagniehaus in Ostgroßefehn die traditionelle Sportlerehrung 2018 statt.

Bericht: Ewald Foorden vom 17.11.18

Gemeinde-Sportlerehrung 2018 - SuS Strackholt dreimal vertreten

Rieke Frerichs für "Lebenswerk" geehrt!
Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde Großefehn am 17. November wurde Rieke Frerichs für sein Lebenswerk geehrt. Die Würdigung seiner unglaublichen sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen der letzten 50 Jahre war der Höhepunkt einer wiedermal sehr gelungenen Veranstaltung im Compagniehaus in Großefehn. Am Ende der langen Aufzählung seines Schaffens durch Bürgermeister Olaf Meinen erhoben sich alle Gäste im Saal zu „Standing Ovations“ und sorgten damit für ein Novum bei den Sportlerehrungen, denn dieses hatte es zuvor noch nie gegeben.

Zu Recht, wie wir meinen. Denn was unser langjähriges Vorstands- und Gründungsmitglied Rieke alles für den SuS und dem Sport in Großefehn getan hat, sucht seines Gleichen und ist kaum zu überbieten.
Danke Rieke für deine Leistung - Du bist und bleibst ein Vorbild für alle, die dem Sport verbunden sind.

Ebenfalls für langjähriges Ehrenamt im Verein geehrt wurde Folie Meinen. Folie hat von 1978 an über 40 Jahre lang die Trikots der SuS-Fußballer gewaschen, gepflegt, getrocknet, gebügelt, zusammengelegt und wieder im Koffer verstaut. Folie ist für mehrere Generationen von Kickern beim SuS zur guten Seele geworden, auf die immer Verlass war. Diese Treue zum Verein und ihr unermüdlicher Einsatz haben ihr zu Recht die Ehrung durch die Gemeinde eingebracht.

Und auch sportliche Leistungen beim SuS führten in diesem Jahr zu einer Ehrung: Unsere Tischtennis-Damen wurden in diesem Jahr Meister und holten sich den Titel in der Bezirksliga. Das zeigt wieder einmal, dass auch diese Sparte beim SuS sehr erfolgreich ist und seit Jahrzehnten eine feste Säule in unserem Verein bildet.
Das erfolgreiche Damenteam besteht aus folgenden Spielerinnen:

Annika Bohlen, Gesa Gersema, Melanie Mudder, Lena Kruse, Rena Post, Deike Saathoff, Britta Saathoff und Miriam Kant.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier einige Fotos der vom SuS-Strackholt geehrten (Copyright Rieke Frerichs).

(Beim anklicken eines Fotos wird die Ansicht vergrößert und als Dia-Show dargestellt!)

  • 01_TT-Damen_2018
  • 02_TT-Damen_2018
  • 03_TT-Damen_2018
  • 04_Folie_2018
  • 05_Folie_2018
  • 06_RF_2018
  • 07_RF_2018
  • 08_Sportlerehrung_alle_2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok